The Slapstickers
The Slapstickers

Es ist 20 Jahre her, dass der Fund eines Ska-Mixtapes auf dem Bürgersteig zur Gründung der Slapstickers führte. 1995 träumten neun Schüler davon, mit ihrem eigenen Ska-Sound unterwegs zu sein und zusammen die Bühnen unsicher zu machen. Heute sind Mixtapes ziemlich aus der Mode, doch der Traum der Slapstickers lebt weiter und geht weiter: Hunderte Konzerte und zahlreiche Alben später heißt das Motto der neun Musiker weiterhin Addicted to the road“.

Dieses Feeling fängt die Band auch auf ihrem gleichnamigen, brandneuen Album ein: r drei Wochen wurde ein ganzes Haus als Studio gemietet. Hier wurde zusammen eingespielt, diskutiert und einfach Zeit verbracht. Mit neuem Produzenten, neuen Wegen beim Songwriting, starken Texten und mehr Gitarren im Gesamtsound zeigt die Band, wie moderner Ska klingen kann: Mehrstimmiger Gesang, melodiöse Bläser und eine vielseitige Rhythmus-Section aus Hammond-Orgel, zwei Gitarren, Bass und Drums ergeben einen Sound, mit dem die Band sich auch auf jedem Reggae- und Alternative-Festival sehen lassen kann.

Datum Stadt Veranstaltungsort Anmerkung
21.12.2017 Bonn Harmonie -

MP3 Player