Poems For Laila / Wintershome
Donnerstag, 17. Januar 2019 um 17:02

Liebe Veranstalter,

kaum kommt das neue Jahr in die Puschen, schon geht es bei uns mit Volldampf weiter:

wegen der grossen Nachfrage legen die legendären POEMS FOR LAILA noch einmal nach und bieten Euch vom 21. – 27. Oktober weitere Freitermine an. Mehr Infos:

www.nikolaitomas.de

Kurzfristig sind wir gebeten worden für die tollen WINTERSHOME aus der Schweiz noch einige Daten ab dem 12. März zu finden. Wir wissen, dass wird eng, konnten aber bei den Songs und der Performance nicht Nein sagen. Hier ist alles Wesentliche zu finden:

https://www.wintershome.ch/press-kit


Nur selten verirrt sich ein Act aus der kleinen Schweizer Alpenrepublik in die große, weite Welt. Mit Wintershome tritt nach Boy eine weitere Band an, die fraglos das Zeug zur internationalen Karriere hat. Ihr halbakustischer, handgemachter Folkpop, die erste Singleauskopplung "Up To You" und die anderen Songs des Debütalbums, orientieren sich musikalisch unter anderem am US-amerikanischen Westcoast-Sound der 1970er Jahre. Insbesondere die herrlich leicht und traumwandlerisch sicher intonierten Satzgesänge der drei Frauen- und drei Männerstimmen, erinnern an die harmonischen Satzgesänge vieler kalifornischen Bands in der Ära des „Summer of Love“, bei den Wallisern bekommt das Ganze aber einen ganz eigenen Dreh, weniger psychedelisch, eher dem zeitgemäßen Pop einer Zaz oder Mumford & Sons angelegt. Produziert von  Ryan Hadlock. Der Grammy-Gewinner, der bereits The Lumineers, Vance Joy und Brandi Carlisle im Aufnahmeraum betreute, erkannte auf Anhieb das Potential von Wintershome.  Er konzentrierte sich auf deren eingängige Melodien und Satzgesänge und legte dabei Melodien frei, die internationale Vergleiche nicht zu scheuen brauchen.

Wir freuen uns auf Eure Freitermine!

beste Grüße
Jürgen Stahl