Emirsian
Emirsian
Aren Emirze dürfte den meisten von  Euch als Sänger und Gitarrist der Frankfurter Noiserock-Band Harmful bekannt  sein. Dass es auch deutlich ruhiger geht, zeigt Emirze bereits seit 2006, als er  das erste Album unter dem Namen Emirsian veröffentlichte. Nach „Yelq“ (2008)  folgt mit „Accidentally In Between“ am 24.06. das dritte Emirsian Werk.
Bereits auf den Vorgängeralben gab es neben klassischen Songwriter Einflüssen, auch Arens armenische Wurzeln zu hören, auf „Accidentally In Between“ werden diese beiden Leidenschaften nun noch  konsequenter weiter verfolgt und so gibt es zwei Alben, „Accidentally“ auf englisch und „In Between“, komplett auf armenisch, die aber zusammengehören und  als Doppelalbum „Accidentally In Between“ auf dem eigenen Label Hayk Records erscheinen.

Dazu die “Visions”: “Songwriter-Kunst in Hülle und Fülle”.

Beide Alben wurden von Aren Emirze  co-produziert („Accidentally“ mit Olli Rüger, „In Between“ mit Harout Bezdjian)  und von dem bereits Harmful-erprobten US-Team Dave Sardy („Accidentally“) und  Greg Gordon („In Between“) gemischt, deren beeindruckende Discographien von Johnny Cash, Oasis bis zu Slayer oder Public Enemy reichen.
 
Einen ersten Eindruck gibt es  bereits hier zu sehen und zu hören:



Datum Stadt Veranstaltungsort Anmerkung
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar