Wir über uns

Stahl Entertainment kümmert sich in erster Linie als Booking-Agentur um die Akquise und Betreuung von Konzerten in diversen Bereichen. Unser Roster hat bewusst eine Spannbreite, die von Alternative-Rock und Pop, NoiseCore über Ska und Punkrock bis hin zu Singer/Songwritern und Autoren allererster internationaler Güte reicht. Dabei arbeiten wir bewusst mit einem vielfältigen Spektrum von Veranstaltern, das sich von kleinen Jugendzentren über etablierte Clubs bis zu großen Open Air-Festivals erstreckt.

Jürgen StahlWie Ihr hoffentlich wisst, mussten wir Anfang Dezember 05 aufgrund einer Klage von Pulse Entertainment zu Stahl Entertainment umfirmieren. Eine sehr ärgerliche Sache, die nicht nur einen Haufen Geld gekostet hat, sondern auch manchmal am gesunden Menschenverstand zweifeln lässt.     

Hier nun ein kurzer Abriss der Geschichte, die an die Stand der Dinge des alten Textes (s.u.) anschliesst: Nachdem aus Heartbeat Music in 2001 durch den Ausstieg von Paul Grau (baute sich im spanischen Motril ein Tonstudio mehr Infos unter www.gismo7.com) und Jan Hora (wechselte zu Universal Music) zu Pulse Entertainment wurde, stieg Ingo A. Bruns in die Firma ein. Durch die Konzentration auf den Booking-Bereich konnten wir unser Bandroster erheblich erweitern und es stiessen u.a. Künstler wie Marque, NTS oder Heyday aus dem nationalen Bereich als auch vermehrt internationale Acts wie Little Blue (USA), der mit mehrfach Platin ausgezeichnete irische Singer/Songwriter Kieran Goss oder der seit über 20 Jahren international aktive Brite Julian Dawson dazu.
Im Jahre 2002 zog es Ingo A. Bruns an die Spree, wo er bei den Kollegen von Meistersinger tätig wurde und ich machte die Firma nun zu meinem Einzelunternehmen. In der folgenden Zeit kamen abermals viele neue Künstler ins Haus - in 2002/2003 begannen wir für die Londoner Belasco zu arbeiten und bis heute haben jede Menge toller Bands ein Dach bei uns gefunden. An dieser Stelle seien die seit Jahren auf höchstem Niveau agierenden harmful, unsere Ska-Acts Slapstickers und The Clerks, sowie nicht zuletzt die international agierenden US - Amerikaner Rich Hopkins, The Band Of Heathens, Blue Mountain, Jason Ringenberg, Joseph Parsons, Susann Cowsill und Cindy Bullens erwähnt. Und natürlich die irischen The 4 Of Us, der britische Dauerbrenner Paul Carrack, der kanadische Runrig-Sänger Bruce Guthro und die ebenfalls kanadischen Mädels von Madison Violet.... und und und.. tausend Gründe jedenfalls, trotz manchmal wiedriger Umstände und Krisengeschrei weiter mit Lust und Laune gute Musik unters Volk zu bringen.