Steve Wynn
Steve Wynn

„One of rock’s true heroes of the underground“ – Philadelphia Weekly

„No contemporaries make classic rock records like Wynn“ – AllMusicGuide.com

In 25 Jahren hat Steve Wynn über 300 seiner Songs aufgenommen, 25 Alben rausgebracht und über 2000 Shows in mehr als 25 Länder gespielt. Er ist ein begnadeter Singer-/Songwriter, der bereits im Alter von 9 Jahren seine ersten Songs verfasst hat und mit seiner Band auf Partys und Schulfeiern spielte.

Bekannt wurde Wynn durch seine Band „The Dream Syndicate“, die 1981 zum ersten Mal zu sehen war und in den Folgejahren praktisch die amerikanische Indie-Rock-Szene der 1980er Jahre erfand. Die Alben „The Days of Wine and Roses“ und „Medicine Show“ wurden von Fans und Kritikern als eine der besten Rock-Alben aller Zeiten gehandelt. Mehrere Jahre mit weltweiten Tourneen, unter Anderem mit Konzerten in Europa, Japan und Australien, folgten, bis sich die Band 1988 trennte.

1990 kam Steve Wynn mit seinem ersten Solo-Album „Kerosene Man“ zurück. Ein Album mit einer unfassbaren Vielfalt, die Wynn’s enorme Entwicklung als Songwriter zeigte. Die Songs „Carolyn“ und „Tears Won’t Help“ waren zwei der meist gespielten Songs in Modern-Rock-Radios in diesem Jahr und das Video zu „Carolyn“ hielt sich 6 Wochen in MTV. Das 2001 veröffentlichte Album „Here Come the Miracles“ ist Wynn’s meist verkauftes Album und erhielt den Preis für das Best Alternative Rock Album von der American Federation of Independent Music.

Seit Beginn des neuen Jahrtausend gab es dann für den ehemaligen Westküstler einen neuen Wohnort (Manhattan) und eine neue Band (The Miracle 3), zusammen mit seiner Lebensgefährtin und Schlagzeugerin Linda Pitmon. Eine umfangreiche Studiotrilogie made in Tucson, Arizona, zahlreiche Tourneen, die auch jedesmal zu uns nach Europa führten und ein abschließendes Livedokument bilden einen monumentalen Block in Steve Wynn's jüngerer Karriere.

Mit mehr als 100 Konzerten pro Jahr, die Ihn durch ganz Europa und Amerika führen, begeistert Steve Wynn weltweit seine Fans und zählt zu den aufregendsten und besten Singer-/Songwriter der letzten Jahrzehnte.

Datum Stadt Veranstaltungsort Anmerkung
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

Pressematerial