Ramazuri
Ramazuri

Die österreichische Ska-Punk Formation steht eigentlich schon seit 2003 hinter ihren Instrumenten. Das Bandprojekt, welche zuvor auf den Namen Reckless hörte und Songs auf englischer Sprache präsentierte, unterzog sich 7 Jahre später einer totalen Verwandlung. 2009 wurde ein neuer Frontmann an Bord geholt, und weil Dieser bis heute lieber in seiner Muttersprache singt, wurde folgedessen gleich ein neues Konzept erstellt. Man schwamm nicht mehr ausschließlich auf der Punk-Rock Welle, stattdessen schaffte die Band eine Partie Bläser an und erfrischte den alten Sound mit belebenden Ska-Elementen. Aus Reckless wurde schließlich Ramazuri und damit beginnt nun die Geschichte der 8-köpigen Band, die schon den ein oder anderen Preis bei diversen Musikwettbewerben einheimsen konnte. Zu den bisher größten Erfolgen der Ska-Punker zählen der Gewinn des burgenländischen Bandwettbewerbs „America is Waiting“ sowie das Erreichen des guten dritten Platzes des österreichweiten Bandwettbewerbs „Local Heroes 2009“.

Sowieso, die Band zeigt sich äußerst engagiert, spielt an die 50 Live-Shows pro Jahr und kann mit Recht behaupten, eine ordentliche Fanbase aufgebaut zu haben.

Anfang 2010 wurde eine Demo CD mit neuem Material fertiggestellt, welche auf Konzerten verteilt wurde. Aufgrund großer Nachfrage seitens der Fans und dem Wunsch der Band ein Album zu veröffentlichen wurde im August 2010 mit den Aufnahmen zu „Der Tragödie ärgster Teil“ begonnen, das nun endlich fertig gestellt wurde und am 19.8. auf Wolverine Records erscheint. Damit wird der 8er jetzt richtig durchstarten, denn ihnen ist ein tolles Album gelungen, mit viel Herzblut, persönlichen, aber auch politischen Texten, die ohne langweiligen Zeigefinger auskommen. Die ideale Sommerplatte für alle mit gutem Musikgeschmack!

 

 

Datum Stadt Veranstaltungsort Anmerkung
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar