The Band Of Heathens
The Band Of Heathens

Während ihrer Entwicklung von einer losen Zusammenarbeit zu einer Weltklasse-Rock'n'Roll-Band hat die BAND OF HEATHENS ein umfangreiches Werk geschaffen, das der Band aus Austin, Texas den Ruf als eine der interessantesten Formationen ihrer Heimatstadt verdient hat. Die Heathens haben sich eine loyale Fangemeinde und die Reputation einer der am härtesten arbeitenden Tourbands erspielt und dabei eine musikalische und textliche Tiefe entwickelt, die das Songwriting der Band bereichert.
Sunday Morning Record ist das vierte Studioalbum der Heathens (das achte insgesamt) und es stellt einen Meilenstein in der Entwicklung der Band dar, indem es die besondere Kreativität sowie die sich vertiefende musikalische und emotionale Dichte in den Songs der Gründungsmitglieder Ed Jurdi und Gordi Quist zeigt. Die elf Songs - produziert von den Studioveteranen und langjährigen BoH-Freunden George Reiff und Steve Christensen - sind das Ergebnis eines Veränderungsprozesses innerhalb und außerhalb der Band.
"Sunday Morning Record entstand mitten in einer Zeit der Veränderung", so Gordy Quist. "Eine Veränderung unserer Lebensumstände, der Bandbesetzung und der Wohnorte. Das Jahr war eine Achterbahnfahrt, aber das hat dem Album gut getan und uns inspiriert."
"Unser Ziel war es, ein Album zu machen, das den Weg einer Band durch eine sehr schwierige Zeit dokumentiert", erklärt Jurdi. "Inmitten von allem schrieben Gordy und ich Songs, gründeten Familien, zogen mit Sack und Pack um und versuchten, in der Musik einen roten Faden zu finden."

Der Weg der Musiker spiegelt sich tiefgründig, humorvoll und gefühlvoll wider in neuen Stücken wie "Shotgun", "Caroline Williams", "Miss My Life", "Girl With Indigo Eyes" und "Records in Bed". Songs, die so stark und eingängig sind, wie man es von BoH kennt und doch stärker als zuvor von Subtiliät und Nachdenklichkeit geprägt sind. Zudem betont die Band akustische Elemente stärker als zuvor.
"Ich halte diese Songs für die persönlichsten, die wir je veröffentlicht haben", sagt Quist. "Wir konnten aus mehr als 30 Songs auswählen, die geschrieben wurden, während wir uns mit schwerwiegenden Veränderungen auseinander gesetzt und nach der Quintessenz dieser Band gesucht haben."

Datum Stadt Veranstaltungsort Anmerkung
Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar

MP3 Player

Pressematerial

download_trans.gif